Unsere Top 5 für Kinder

Alle Ziele sind maximal 30 Minuten mit dem Auto entfernt.

Flederwisch in Furth im Wald

Erlebnis-Werkstatt, Entdeckungspfad der Technik, Goldgräbercamp, Drachen- und Ritterladen, Kunst- und Handwerkerstadl, größte Dampfmaschine Bayerns und ein Café zum Staunen. Das alles bietet die Erlebniswerkstatt Flederwisch in einem wunderschönen alten Industriegebäude.

Drachenhöhle in Furth im Wald

Der Further Drache ist der größte vierbeinige Schreitroboter der Welt und voll mit modernster Elektronik und Spezialeffekten. Erst lächelt er, dann fletscht er die Zähne und schließlich spuckt er Feuer! Besucht ihn doch in seiner Drachenhöhle und lernt seine Geschichte kennen.

Bayerwald Tierpark Lohberg

Nicht nur Wolf, Luchs und Wisent wohnen im Tierpark Lohberg. Rund 100 heimische Tiere leben hier in ihrer natürlichen Umgebung. Und ein paar davon auch im Streichelzoo und auf dem Abenteuer-Spielplatz.

Bayerwald Xperium in St. Englmar

Ein perfektes Indoor-Ausflugsziel. Im Xperium lernt ihr Natur-Phänomene mit allen Sinnen kennen. An den über 100 Experimentierstationen könnt ihr alles selber ausprobieren.

Kletterwald in St. Englmar

Der Kletterwald in St. Englmar ist direkt im Wald gelegen. Wer kann am schnellsten hoch kraxeln, Papa oder du?